Veröffentlichungen


Karina Lotz - Alles auf einer Kuhhaut. Heitere Verse

Karina Lotz ALLES AUF EINER KUHHAUT. Heitere Verse Hardcover mit Lesebändchen Eine handelsübliche Kuh verfügt über etwa vier Quadratmeter Haut. Zu Pergament verarbeitet, konnte auf einer solchen Kuhhaut von den Menschen des Mittelalters – sofern sie des Schreibens mächtig waren – eine ganze Menge niedergeschrieben werden. Wenn es aber dann doch mal zu viel Text wurde, ging es eben auf keine Kuhhaut mehr. Karina Lotz schafft es aber gerade eben so, alles noch auf eine Kuhhaut zu bekommen. Denn sie holt mit ihren „heiteren Versen“ zu einem wahren Rundumschlag aus. Es geht vom Träumen, Philosophieren und Dichten über Liebe, Stress und Konsumwahn bis hin zur heimischen Fauna und Flora. Fein abgestimmt auf die einzelnen Verse sind die phantasievollen Illustrationen von Denis Mohr. Beides zusammen macht „Alles auf einer Kuhhaut“ zu einem liebevollen, kreativen Gesamtkunstwerk, an dem jeder Bibliophile seine Freude haben wird. ZUM SHOP

Keine Kommentare


Der Mond trägt Locken. Haiku

Der Mond trägt Locken. Haiku von Karina Lotz Herausgegeben von Ingo Cesaro, Neue Cranach Presse, Kronach Die besondere bibliophile Edition „Der Mond trägt Locken”, herausgegeben von Ingo Cesaro, Neue Cranach Presse, Kronach, umfasst 35 Seiten mit meinen dreizeiligen Kurzgedichten in Haiku-Form und ist in einer nummerierten und signierten Auflage von 44 Exemplaren erschienen. Eine fühlbare Besonderheit: Der Umschlag ist aus handgeschöpftem Karton aus Nepal. Das Buch ist auf Werkdruckpapier im Japanblock gedruckt. Es sind noch 28 Exemplare verfügbar. Preis: 18 EUR

LESERSTIMME: „Mit Freude habe ich die bibliophile Edition der Autorin Karina Lotz „Der Mond trägt Locken” erhalten. Die dort versammelten Haiku spannen einen Bogen vom Lockenmond über Nachtfalter zu Winterlingen. Unter dieses naturnahe Silbendach lässt sich die Seele des Lesers gerne nieder, um, angeregt durch die wohlgestalteten Dreizeiler von Karina Lotz, zu verweilen, zu entspannen, zuweilen vergnügt zu lächeln.” (Thomas Berger, Gymnasiallehrer und Autor)

Keine Kommentare