Nils Holgersson und die wunderbare Reise mit den Wildgänsen

In der Woche vom 14. bis 19. Oktober 2013 haben 46 Kinder das Theaterstück „Die wunderbare Reise von Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ von Janina Lisovskaja, nach Selma Lagerlöf, auf der Wasserkuppe eingeprobt. Unter der Leitung von Maria Kurakina (Theater), Karina Lotz (Theater), Helena Zaloga (Musik) und Anastasia Müller (Tanz) haben die Kinder dann am Samstag, den 19.10.2013 eine erfolgreiche Aufführung des Theaterstücks präsentiert. Kaum zu glauben, was in einer Woche auf die Bühne zu bringen ist! Während des gesamten Theaterstückes haben die Kinder mit viel Spaß und – wie sich zeigte – mit großem Talent, ihre Rollen umgesetzt. Neben den Proben wurden Kostüme genäht, an der Requisite gebastelt und es wurde sogar musiziert. Für den zweiten Teil des Theaterstücks führte Karina Lotz Regie. Zusammen mit Lena Zaloga wurden einige Musikstücke eingeübt und sogar komponiert. Die Musikeinsätze waren genauso wichtig, wie auch die Einsätze der Schauspieler. Denn fast alle Musiker hatten ebenso eine Rolle auf der Bühne inne. So mussten sie zwischen ihrem Musikinstrument und ihrem Einsatz auf der Bühne hin und her pendeln, was reibungslos funktionierte.

Das Theaterprojekt wurde im Frühjahr 2014 fortgesetzt. 27 Kinder haben dieses Mal das Theaterstück „Waldgeflüster“ von Karina Lotz wieder auf die Bühne gebracht.

ZUM PRESSEBERICHT